LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Meiendorf!

365 Tage, 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag zur Stelle!

SEI DABEI EHRENSACHE

Hamburg 112 Kampagne

Wir suchen Verstärkung!

  • Du bist gerne für andere Menschen da und hilfst ihnen?
  • Du hast Spaß an Technik?
  • Du hast Interesse an erster Hilfe?
  • Du möchtest gerne deinen Stadtteil und deine Stadt schützen?
  • Du möchtest gerne mit einem starken Team zu Einsätzen ausrücken?

Bei uns kannst Du all das und noch viel mehr! Werde Teil unseres Teams…

Welche Voraussetzungen solltest du mitbringen?
Du solltest in Hamburg-Meiendorf wohnen und zwischen 17 und 45 Jahre alt sein (m/w/d).

Aktuell ist unser Übungsbetrieb wegen der Coronalage eingeschränkt, aber ansonsten treffen wir uns jeden 1. und 3. Montag im Monat zum Übungsdienst am Feuerwehrgerätehaus in der Lofotenstraße 10. Dort kannst Du jederzeit vorbeischauen und Dir die FF Meiendorf gerne einmal live ansehen. Vielleicht bekommst Du ja Lust dabei zu sein.

Bei Interesse kontaktiere uns gern über unser Kontaktformular oder per E-Mail an info@ff-meiendorf.de.

Relaunch der Webseite

Wir freuen uns sehr, dass unsere Webseite nun endlich wieder online ist!


Auf Grund von technischen Problemen war die Internetseite leider längere Zeit nicht erreichbar. Nun werden wir Euch ab sofort hier wieder mit aktuellen Themen und Informationen Rund um die FF Meiendorf und unseren Förderverein versorgen können!

Vom 25.05. bis zum 27.05.2018 ging es für uns, die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Meiendorf auf eine Teambuilding Ausfahrt in die Niederlanden. Wir fuhren alle gemeinsam nach Harlingen, wo das Segelschiff Poolster lag, auf dem wir das Wochenende verbrachten. Angekommen machten wir erst eine Stadtführung und anschließend ging es um 20 Uhr auf das Schiff. Auf dem Schiff haben wir zuerst eine allgemeine Einweisung bekommen und haben danach unsere Kajüten bezogen. Ab diesem Zeitpunkt begann unser gemeinsames Teambuilding Wochenende, was schon mit dem Zubereiten der gemeinsamen Mahlzeiten anfing. Den ersten Abend verbrachten wir alle gemeinsam beim Abendessen und mit netten Unterhaltungen. Am Morgen ging es daran vom Hafen in Harlingen abzulegen und in Richtung Tscherlingen zu segeln. Hierbei mussten alle anpacken, damit alle nötigen Vorgänge reibungslos abliefen. Angekommen in Tscherlingen machten wir gemeinsam eine kleine Tour über die Insel, wonach jeder noch Zeit für sich hatte diese weiter zu erforschen und zum Beispiel baden zu gehen. Wir trafen uns später am Abend wieder, um gemeinsam zu Essen und anschließend einen gemütlichen Spieleabend zu veranstalten. Am nächsten Morgen ging es leider schon wieder daran zurück nach Harlingen zu segeln und von dort aus nach Hause zu fahren.

 

Text: A. Blohm

Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung besteht derzeit aus 30 Aktiven Mitgliedern, darunter 3 Frauen. Geleitet wird die Freiwillige Feuerwehr Meiendorf von unserem Wehrführer Sören Steinberg.

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr besteht aus derzeit 15 Mitgliedern. Geleitet wird diese durch Jugendfeuerwehrwart Philip Martens und Jugendfeuerwehrwart-Vertreter Sven Groß. Weitere Infos erhalten sie unter: www.jf-meiendorf.de

Ehrenabteilung

Die Ehrenabteilung ist eine Unterabteilung der Freiwilligen Feuerwehr. In der Ehrenabteilung befinden sich alle Kameradinnen und Kameraden, die das 60 bzw. 63 Lebensjahr vollendet haben und keinen aktiven Feuerwehrdienst mehr leisten dürfen.

Förderverein

Der gemeinnützige Förderverin besteht aus ca. 120 Mitgliedern. Darunter sind sowohl Privatpersonen, als auch viele Meiendorfer Unternehmen.
Unterstützen Sie uns! Werden auch Sie förderndes Mitglied.

OBEN