LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Fahrzeuge

Aus der (letzten) Auslieferungsserie 2003 von insgesamt 20 LF 16/12 für die Freiwillige Feuerwehr Hamburg. Alle Freiwilligen Feuerwehren haben somit als 1. Fahrzeug ein LF 16/12. MAN 15.285 in Normhöhe mit 15 t.-Chassis und 285 PS. Aufbau von Ziegler mit automatisch ausfahrbarem Lichtmast und Einmannhaspel. Lackierung RAL 3024 (leuchtrot). Diese Fahrzeugserie ist nach der neuen geltenden Norm für Löschfahrzeuge eigentlich als LF 20/16 zu bezeichnen. Es wurde eine Pumpe mit 2.400 l/min Leistung verbaut.

Im Dezember 2010 wurden 25 Fahrzeuge auf Chassis MAN TGM 13.250 4x4 BL FW mit Aufbau der Fa. Lentner beschafft und an die FF Hamburg ausgeliefert, sodass dann die Bundes-Neubeschaffung als Ersatz für die verbliebenen ehem. LF 16-TS bzw. LF 16-TS/TH beinahe abgeschlossen ist. Eines dieser Fahrzeuge hat die FF Meiendorf bekommen.

Der VW Bus ist kein offizielles Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Hamburg sondern ein Fahrzeug, das durch unseren Förderverein betrieben wird. Es steht der Jugendfeuerwehr zur Verfügung um zu Wettkämpfen oder Veranstaltungen fahren zu können. Auch der Einsatzabteilung steht das Fahrzeug zur Verfügung, um für Veranstaltungen zum Beispiel das Osterfeuer die Mannschaft oder auch die Materialien zu transportieren.

OBEN