Partnerschaft

Seit längerem besteht eine aktive Freundschaft zur FF Insel.

Seit dem Jahr 2003 pflegt die Freiwillige Feuerwehr Meiendorf einen regen Kontakt mit der Freiwilligen Feuerwehr Insel. Das Dorf Insel liegt im Herzen der Lüneburgerheide etwa 4 km von Schneverdingen entfernt.

Die etwa 40 Kameraden verfügen über ein modernes LF 8 sowie über einen Fasswagen der 4800 l Wasser enthält, der bei Bedarf von einem Traktor gezogen wird. In den letzten Jahren haben sich die Wehren regelmäßig untereinander besucht. Hierbei wurde in Hamburg der Hafen mit dem Lösch und Ambulanzboot 11 erkundet sowie die Umwelt und Technikwache F-32, die Wache F-25 und die Landesfeuerwehrschule besichtigt.

In Insel wurde an mehreren Wettkämpfen und Ausbildungsabenden teilgenommen. Weiterhin kamen die Kameraden auf dem Meiendorfer Feuerwehrball sowie in Insel auf diversen Veranstaltungen wie der legendäre Spieleabend, 8-Bar Party, Kartfahren und Heideblütenfest zusammen.

In den letzen Jahren hat sich die Partnerschaft stark gefestigt so das alle Aktivitäten sich fest in die Jahresplanung integriert haben.